dummy

Allgemeine Fragen zur Packstation

Allgemeine Fragen zur Packstation

Häufig gestellte Fragen

Die DHL Packstation ist eine Abholstation für Pakete und Päckchen mit Selbstbedienungs-Schließfächern.

Mit der DHL Packstation empfangen Sie Pakete wann und wo es Ihnen passt: Nachdem Sie sich einmalig registriert haben, können Sie Ihre bevorzugte Packstation als Versandadresse angeben und Ihre Pakete dort rund um die Uhr* abholen.

Darüber hinaus können Sie Retouren und andere frankierte Pakete an der Packstation abgeben.

Sammeln Sie auch automatisch wertvolle Bonuspunkte mit dem Empfang und Versand mit einer DHL Packstation.

Die nächste Packstation finden Sie hier.

Hier geht es zum Video mit dem Thema "Willkommen zur Packstation"

*An einzelnen Standorten können die Öffnungszeiten abweichen.

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Auf www.dhl.de/packstation können Sie sich für das DHL Kundenkonto registrieren. In der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich unter „Meine Daten & Services“ für die Packstation anzumelden. Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Bestätigung. Nach der Registrierung überprüfen wir Ihre Angaben – dies kann durch einen Brief, online oder durch Ihren Paketzusteller erfolgen.

Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie per Post eine Kundenkarte. Von da an können Sie Ihre Bestellungen an die Packstation adressieren. Zur Abholung von Paketen aus der Packstation benötigen Sie die Kundenkarte und einen Abholcode, den Sie in der DHL Paket App erhalten. Bitte laden Sie diese aus Ihrem App-Store herunter.

Sollten Sie innerhalb von zwei Wochen keine Kundenkarte erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Für den Versand von Paketen an einer Packstation ist keine Registrierung erforderlich.

Hier geht es zum Video mit dem Thema "Wie kann ich mich für die Nutzung der Packstation anmelden?"

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können mit Ihrer Anmeldung jede beliebige Packstation benutzen, von denen es bundesweit inzwischen 4.200 gibt. Sie sind nicht festgelegt auf eine Packstation. Eine Übersicht aller verfügbaren Packstationen finden Sie im Postfinder.

Ob und welche Packstation Sie nutzen möchten, können Sie für jede Sendung einzeln festlegen, so dass auch bei einem Umzug keine Kündigung des Service notwendig ist.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Durch die Anmeldung bei Packstation bekommen Sie Ihre Sendungen nicht automatisch an die Packstation geliefert. Sie haben bei jedem neuen Sendungsempfang die Wahl, ob Sie die Sendung an eine Packstation oder Ihre Hausanschrift geschickt haben möchten.

Wenn Sie eine Sendung an die Packstation schicken lassen möchten, geben Sie einfach Ihre Postnummer und die Adresse einer beliebigen Packstation als Lieferanschrift an.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nachdem Sie Packstation in Ihrem Kundenkonto ausgewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung bestätigen müssen, um die Registrierung abzuschließen. Wenn Sie innerhalb einiger Minuten keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

So geht es weiter:
Vor der Freischaltung erfolgt eine Verifizierung Ihrer Anschrift, darüber werden Sie per Brief oder E-Mail informiert oder ein DHL Zusteller bestätigt Ihre Anschrift.

Ihre Kundenkarte und alle weiteren Informationen erhalten Sie anschließend per Post.

Falls Sie die Registrierungs-E-Mail zwar bestätigt haben, aber dennoch länger als zwei Wochen auf Ihre Begrüßungsunterlagen warten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung im DHL Kundenkonto  erhalten. Ihre Postnummer steht auf Ihrer Packstation-Kundenkarte. Sie finden diese auch unter Meine Daten und Services im Bereich „Persönliche Daten“ und in der DHL Paket App, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Wenn Sie ein Paket an eine Packstation oder in die Filiale bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei Bestellungen Ihre Postnummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.

Zudem erleichtert Ihre Postnummer bei allen anderen Sendungen, die Sie erhalten, egal ob an die Filiale oder Ihre Hausadresse, die Zuordnung zu Ihrem Kundenkonto. So erhalten Sie eine Paketankündigung und die Sendung wird automatisch in Ihrer Sendungsübersicht und der DHL Paket App angezeigt. Geben Sie die Postnummer hierzu einfach auch bei Paketen an Ihre Hausadresse im Adresszusatzfeld an.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: