Wurden Sie vom Zusteller daheim nicht angetroffen und er hat Ihre Sendung an eine Filiale oder eine Packstation geleitet, können Sie einmalig eine Zweitzustellung beauftragen.
Hilfe zur Buchung einer Zweitzustellung
Häufig gestellte Fragen zur Zweitzustellung
Ausgeschlossen sind:
- Direkt an eine Filiale oder Packstation adressierte Sendungen
- Sendungen mit Service Paketumleitung an Packstation und Filiale
- DHL Päckchen
- Brief- und Warenpostsendungen (national/International)
- bestimmte Pakete/Päckchen/EMS-Sendungen aus dem Ausland (Import)
- Privatkundenpakete die als Rücksendung aus dem Ausland an den Absender zurück gehen
Die zweite Zustellung kann ab dem Zeitpunkt, indem die Sendung in der Filiale/ Packstation vorliegt und bis 2 Tage vor Ablauf der Lagerfrist (Filiale: 7 Werktage, Packstation: 9 Tage) beauftragt werden und erfolgt in der Regel 2 Werktage nach Auftragserteilung.