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Lösungen zu Problemen mit dem DHL Kundenkonto

Lösungen zu Problemen mit dem DHL Kundenkonto

Häufig gestellte Fragen

Nachdem Sie Packstation in Ihrem Kundenkonto ausgewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung bestätigen müssen, um die Registrierung abzuschließen. Wenn Sie innerhalb einiger Minuten keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

So geht es weiter:
Vor der Freischaltung erfolgt eine Verifizierung Ihrer Anschrift, darüber werden Sie per Brief oder E-Mail informiert oder ein DHL Zusteller bestätigt Ihre Anschrift.

Ihre Kundenkarte und alle weiteren Informationen erhalten Sie anschließend per Post.

Falls Sie die Registrierungs-E-Mail zwar bestätigt haben, aber dennoch länger als zwei Wochen auf Ihre Begrüßungsunterlagen warten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann es folgende Gründe haben:

  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.

Ihr Konto wurde wegen 5-maliger Falscheingabe des Passworts gesperrt. In diesem Fall können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort festlegen.
Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.

Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.

Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.

Hat sich Ihr Name geändert?

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Wenn der große Tag vorbei ist, stehen leider einige Namensmeldungen an. So benötigen auch wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis (z.B. einen Scan Ihrer Heiratsurkunde bzw. der Namensänderung im Anhang). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

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