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Lösungen zu Problemen mit dem DHL Kundenkonto

Lösungen zu Problemen mit dem DHL Kundenkonto

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Im Firefox funktioniert das über das Schutzschild-Symbol links neben der Adressleiste.

Häufig gestellte Fragen

Dass Sie noch keine Packstation-Kundenkarte erhalten haben, kann folgende Gründe haben:

  1. Sie haben Ihre Registrierung noch nicht vollständig abgeschlossen. Nachdem Sie den Packstation-Service in Ihrem Kundenkonto ausgewählt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Erst nachdem Sie auf den Link geklickt haben, wird Ihr Kundenkonto aktiviert und die Registrierung ist abgeschlossen. Anschließend erhalten Sie Ihre Kundenkarte und die Begrüßungsunterlagen zu Ihrem Kundenkonto per Post.

    Wenn Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht finden können, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, können Sie über unseren Kundenservice einen neuen Link anfordern.

  2. Die Packstation-Kundenkarte befindet sich noch in der Zustellung. Die Zusendung der Kundenkarte und Ihrer Begrüßungsunterlagen kann nach der Registrierung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten hier um ein wenig Geduld. Falls Sie länger als zwei Wochen auf Ihre Unterlagen warten, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Sie Ihre Kundenkarte verloren haben, können Sie über unser Kontaktformular eine neue Karte beantragen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Um sich einzuloggen, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann dies folgende Gründe haben:

  • Falsch- oder Nicht-Eingabe der im Kundenkonto hinterlegten E-Mail-Adresse.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Passwortes. Das Internet-Passwort finden Sie in Ihren Unterlagen.
  • Falsch- oder Nicht-Eingabe des Captcha.

Haben Sie das Passwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, wird Ihr Zugang für 24 Stunden gesperrt. Anschließend können Sie über Passwort vergessen ein neues Passwort anfordern.

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Ihre Kundendaten können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter www.dhl.de auf den aktuellsten Stand bringen. Hierzu oben rechts auf Ihren Namen klicken und dann "Meine Daten und Services" auswählen.

Sie benötigen zur Änderung der Daten Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.

Wichtig: Zur Änderung Ihrer Mobilfunknummer oder E-Mail Adresse benötigen Sie Zugriff auf die bisher hinterlegte E-Mail Adresse, damit Sie die Änderung bestätigen können.

Hat sich Ihr Name geändert?

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis über die Namensänderung (z. B. einen Scan einer beglaubigten Urkunde). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden. Somit ist eine Zustellung an Familienmitglieder unter einer gemeinsamen Postnummer nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn sich Ihr Name ändert, benötigen wir zur Aktualisierung Ihrer Daten einen amtlichen Nachweis über die Namensänderung (z. B. einen Scan einer beglaubigten Urkunde). Bitte nutzen Sie hierzu die Upload-Funktion unseres Kontaktformulars.

Wichtig: Falls der vollständige Name und die Postnummer nicht zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören, kann die Sendung vom Zusteller leider nicht in die Packstation eingelegt werden.

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Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Klicken Sie auf Passwort vergessen um Ihr Passwort zu erneuern.

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Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unseren Kundenservice.

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Die AdressTAN ist ein sechsstelliger Code, welcher Ihnen nach der Registrierung für ein DHL Kundenkonto postalisch an Ihre hinterlegte Anschrift zugestellt wird. Die AdressTAN dient der Verifizierung Ihrer Adresse und stellt sicher, dass keine unbefugten Personen Zugang zu Ihren Daten und Sendungen erhalten. Die Eingabe der TAN unter www.dhl.de/adresstan ist Voraussetzung für die Nutzung des Packstation Services.

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Die AdressTAN erhalten Sie per Post. Nach der erfolgreichen Registrierung für ein DHL Kundenkonto wird Ihnen die AdressTAN zusammen mit Ihren Begrüßungsunterlagen automatisch in den nächsten Tagen an Ihre hinterlegte Anschrift zugestellt.

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Die AdressTAN können Sie ganz bequem unter www.dhl.de/adresstan eingeben.

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Wenn Sie bisher keine AdressTAN erhalten haben, kann es daran liegen, dass sich Ihre Unterlagen noch in der Bearbeitung oder in der Zustellung befinden. Je nach Auslastung kann der Bearbeitungsprozess einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld.

Sollten Sie auch nach längerer Wartezeit keinen Brief mit der AdressTAN erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Dass Ihre AdressTAN nicht erkannt wird könnte folgende Gründe haben:

  • Die AdressTAN ist älter als 6 Wochen und hat ihre Gültigkeit verloren
  • Die AdressTAN wurde nach 3-maliger Falscheingabe gesperrt

In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit über unseren Kundenservice eine neue AdressTAN anzufordern.

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Bei der Adressierung einer Sendung wird die Postnummer als Adresszusatz angegeben:

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Postnummer bei einer Sendung an eine Filiale oder an eine Packstation zwingend angegeben werden muss. Wenn die Postnummer fehlt, kann Ihre Sendung bei der Zustellung z. B. nicht in die Packstation einlegt werden und wird anschließend an den Absender zurückgeschickt.

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Sollte die Postnummer Ihrer Kundenkarte nicht mit der Postnummer in Ihrem Kundenkonto übereinstimmen, kann es daran liegen, dass Sie sich erneut registriert haben und mehr als ein Kundenkonto auf Ihren Namen registriert ist. 

  • Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nur für ein Kundenkonto registriert sind und dort alle Einstellungen und Daten aktuell halten. 
  • Löschen Sie ggf. alte Kundenkonten, die Sie nicht mehr verwenden, um Problemen in der Zustellung vorzubeugen. Bitte beachten Sie, dass der vollständige Name und die Postnummer zweifelsfrei zum selben Kundenkonto gehören müssen. Andernfalls kann der Zusteller Ihre Sendung leider nicht ausliefern und diese wird zurück an den Absender geschickt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: