dummy

Hilfe zur Nutzung

Hilfe zur Nutzung

Häufig gestellte Fragen

Unter dem Menüpunkt "Adressbuch" können Sie Ihr persönliches Adressbuch anlegen. Dazu können Sie über "Neue Adresse" einen neuen Eintrag in Ihrem Adressbuch speichern. Sie können auch Anschriften mit Packstation- oder Filial-Adressierung anlegen, indem Sie unter "Neue Adresse" einfach "Zustellung an eine Packstation" oder "Zustellung an eine Postfiliale" auswählen. Nachdem Sie ein Adressbuch angelegt haben, können Sie daraus Adressen direkt in die Online Frankierung übernehmen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Über „Adressen importieren“ können Sie Ihre bereits bestehenden Adressbücher aus anderen Quellen wie z.B. Outlook importieren.

Exportieren Sie Ihre Adressen aus entsprechender Quelle (zum Beispiel Outlook) als CSV-Datei und speichern Sie sie auf Ihrem PC. Klicken Sie anschließend auf "Durchsuchen" und wählen Sie diese CSV-Datei aus.
Mit einem Klick auf "Adressen importieren" laden Sie die Adressen in Ihr Adressbuch.

eBay-Konto verknüpfen

Als eBay-Versender können Sie Ihr Konto einfach mit der DHL Online Frankierung verknüpfen. Importieren Sie die Adresse einfach in Ihrem Konto aus eBay und versenden Sie bequem mit der Online Frankierung.

Besonders bequem: Ihre Absenderadresse wird bereits vorausgefüllt, wenn Sie in Ihrem DHL Kundenkonto angemeldet sind.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Über „Adressen exportieren“ können Sie Ihr angelegtes Adressbuch in unterschiedlichen Formaten exportieren, um dieses auch außerhalb Ihres Kundenkontos zu nutzen.

Dazu wählen Sie einfach das gewünschte Format aus, z.B. Outlook (CSV) und gehen anschließend auf „Adressen exportieren“.

Ihr Adressbuch wird anschließend im gewünschten Format angezeigt, sodass Sie es auf Ihrem Rechner abspeichern können.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Damit Sie jedes Paket direkt zuordnen können, können Sie diesem einen frei wählbaren Namen geben. Dazu klicken Sie einfach auf das Stift-Symbol  neben dem Sendungsnamen und geben dann die gewünschte Bezeichnung ein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Einige Tage nach Auslieferung Ihrer Sendung, wird der Eintrag in das Archiv verschoben. Um die archivierten Sendungen einzusehen, können Sie einfach auf den Reiter „Archiv“ klicken. Dort werden alle ausgelieferten Sendungen angezeigt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sendungen, die Ihnen nicht mehr in der Anwendung angezeigt werden sollen, können Sie einfach über das Mülleimersymbol vor der jeweiligen Sendungsnummer aus der Liste entfernen. Um das entsprechende Paket der Liste wieder hinzuzufügen, geben Sie die Sendungsnummer im dafür vorgesehenen Feld ein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der voraussichtliche Zustelltermin gibt Ihnen Auskunft darüber, wann wir Ihr Paket nach aktuellem Informationsstand zustellen werden.

In der Regel wird der voraussichtliche Zustelltermin spätestens einen Tag vor Auslieferung der Sendung angezeigt.

Sie sind am geplanten Zustelltag nicht zu Hause? Verschieben Sie die Zustellung der Sendung um bis zu sechs Tage auf Ihren Wunschtag oder wählen Sie einen Ablageort oder Nachbarn für diese Sendung.

Wenn Sie in Ihrem DHL Kundenkonto einen Ablageort oder Nachbarn angegeben haben, wird Ihre Sendung in Ihrer Abwesenheit dort für Sie hinterlegt.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir konnten diese Sendung anhand der Adressierung nicht Ihrem Kundenkonto zuordnen und der Absender hat auch keine Postnummer auf elektronischem Weg an DHL übermittelt.

Sofern Sie die Sendungsnummer vom Versender kennen, können Sie diese manuell zu Ihrer Übersicht hinzufügen. Loggen Sie sich dafür in Ihr DHL Kundenkonto ein und geben die Sendungsnummer im Suchschlitz auf der Startseite ein.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei? Kontaktieren Sie uns: