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Dass Sie sich umsonst auf den Weg in die Filiale gemacht haben, ist ärgerlich und tut uns leid.

Nachdem Ihr Zusteller auf der Benachrichtigungskarte vermerkt hat, in welche Filiale Ihre Sendung gebracht wird, sind wir stets bemüht, Ihre Sendung immer schnellstmöglich zur besagten Filiale zu transportieren. Manchmal kann es beim Transport jedoch zu Verzögerungen kommen. 

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Ursachen, warum Ihre Sendung noch nicht zur Abholung bereit lag:

Häufig gestellte Fragen:

In der DHL Sendungsverfolgung können Sie auf einen Blick erkennen, ob und in welcher Filiale Ihre Sendung zur Abholung bereit liegt.

Mit dem Scan in der Filiale erscheint folgender Hinweis:

"Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale Musterstr. 1, 12345 Musterstadt zur Abholung bereit."

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Nachdem Sie Ihre Benachrichtigungskarte erhalten haben, bringen wir Ihre Sendung schnellstmöglich in die Filiale. 

Den frühestmöglichen Zeitpunkt zur Abholung ist auf der Benachrichtigungskarte aufgedruckt und wird in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt.

Kommen Sie jedoch vor der angegebenen Uhrzeit, ist Ihre Sendung wahrscheinlich noch unterwegs zur Filiale.

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Der Transport Ihrer Sendung in die Filiale hat sich leider verzögert. Grund hierfür kann u.a. ein hohes Verkehrsaufkommen sein.

Wir empfehlen Ihnen, die Filiale am darauffolgenden Werktag wieder aufzusuchen. Erscheint nachfolgender Eintrag in der DHL Sendungsverfolgung, wurde Ihre Sendung in der Filiale erfasst/gescannt.

"Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale Musterstr. 1, 12345 Musterstadt zur Abholung bereit."

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In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

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In der DHL Sendungsverfolgung wird Ihnen die Meldung "Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig" angezeigt? Dann überprüfen Sie am besten zunächst Ihre eingegebene Sendungsnummer.

Die Sendungsnummer finden Sie auf dem Einlieferbeleg der Sendung - bei Bestellungen teilt der Absender Ihnen die Sendungsnummer meist mit. Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Nummer eingegeben haben und, ob sich ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

Sollte Ihre Sendungsnummer auch nach Überprüfung der Eingabe nicht bekannt sein, brauchen Sie sich nicht zu sorgen. In der Regel hat das einen die folgenden Gründe:

  • Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre Sendung in der DHL Sendungsverfolgung angezeigt werden kann - bitte gedulden Sie sich noch etwas und prüfen Sie die Sendungsverfolgung am nächsten Tag noch einmal.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein DHL Päckchen. Päckchen haben keine Sendungsverfolgung.
  • Bei Ihrer Sendung handelt es sich um ein Paket aus dem Ausland -  hier finden Sie die Sendungsverfolgungen für Pakete aus Amerika oder Asien
  • Ihre Sendung ist eine DHL Express-Sendung oder eine Brief-Sendung - bitte prüfen Sie auch die Sendungsverfolgung für Brief-Sendungen (Einschreiben, Nachnahme, Wert, Eil) und die Sendungsverfolgung für Express-Sendungen (In- und Ausland)
  • Ihre Sendung wurde nicht mit DHL versendet - Sollten Sie sich nicht sicher sein, mit welchem Paketdienst Ihre Sendung verschickt wurde, überprüfen Sie bitte auch die Sendungsverfolgung anderer Paketdienste
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Die einfachste Alternative ist es, Ihre Paketlieferungen direkt an eine Packstation zu adressieren. Wie schnell und unkompliziert das funktioniert, erfahren Sie auf unserer Seite DHL Packstation.

Möchten Sie Ihre Sendungen lieber zu Hause empfangen, helfen Ihnen unsere Empfängerservices Ablageort, Nachbar und Liefertag. Mehr zu diesem Service erfahren Sie unter Pakete zu Hause empfangen.

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