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Hilfe zu Abholung & Versand

Hilfe zu Abholung & Versand

Häufig gestellte Fragen

Ja, eine Abholung kann für alle Sendungen direkt in der Online Frankierung oder separat unter dem Link Abholservice gebucht werden. Sie können Ihre Sendungen deutschlandweit an Ihrer Wunschadresse oder auch aus Ihrem Paketkasten zu Hause abholen lassen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich unter Wunschort für die Abholung Ihrer Paketsendungen zu registrieren, falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten.

NEU: Ihr DHL Zusteller kann Ihnen auch direkt die Versandmarke ausdrucken.

Mehr Informationen

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Ihre Sendungen können Sie an mehreren Stellen abgeben:

  • Filiale der Deutschen Post oder Postbank
  • DHL Paketshop
  • DHL Packstationen*
  • DHL Paketbox*
  • DHL Zusteller

* Bitte berücksichtigen Sie, dass Express-Sendungen nicht in einer Packstation und einer Paketbox aufgegeben werden können.

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Den Status Ihrer nationalen und internationalen Pakete können Sie ganz einfach online verfolgen mit der DHL Sendungsverfolgung. Einfach Sendungsnummer eintragen und Sendung verfolgen.

Noch einfacher können Sie die DHL Sendung direkt aus Ihrer Auftragsbestätigung aufrufen. Für Sendungen, für die die Sendungsverfolgung angeboten wird, wird in der Auftragsbestätigung die Sendungsnummer direkt mit der DHL Sendungsverfolgung verlinkt.

Für deutschlandweite Pakete können Sie auf Wunsch Benachrichtigungen zu verschiedenen Sendungsstatus beauftragen. Möglich ist die Benachrichtigung über E-Mail als auch über SMS.

Benachrichtigung über Labelkauf: Sie können Ihren Empfänger über den Kauf einer Versandmarke per E-Mail informieren lassen. Dazu einfach unter der Empfängeradresse die E-Mail-Adresse des Empfängers eintragen. Nach dem Kauf der Versandmarke erhält der Empfänger automatisch eine E-Mail.

Benachrichtigung über voraussichtlichen Zustelltag: Sie können Ihren Empfänger über den voraussichtlichen Zustelltag per E-Mail/SMS informieren lassen.

Benachrichtigung über erfolgte Zustellung: Sie können über die erfolgte Zustellung Ihrer Sendung per E-Mail/SMS informieren lassen.

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Allgemein erfolgt eine Abholung an dem gewünschten Werktag (Mo.-Sa.) i. d. R. zwischen 8.00 - und 18.00 Uhr, in Ausnahmen auch bis 20 Uhr.

Sollten unsere Zusteller Sie zum vereinbarten Abholzeitpunkt nicht antreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können einen alternativen Wunschort für die Abholung hinterlegen, falls Sie bei der Abholung nicht zu Hause sein sollten.

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Sie haben die Abholung online beauftragt?
Eine online beauftragte Abholungen können Sie über den Link in Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail stornieren. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular nutzen.

Sie haben die Abholung telefonisch beauftragt?
Eine über die Hotline beauftragte Abholung können Sie ausschließlich telefonisch stornieren.

Die Stornierung muss bis 20:00 Uhr des letzten Werktages vor dem Abholtermin erfolgen.

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