Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann.
Die Aktivierung Ihres Endgerätes erfolgt in der Post & DHL App im Bereich "Packstation".
Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Endgerät zu aktivieren:
- Mit Ihrer Kundenkarte - Sofern Sie eine Kundenkarte haben, können Sie ihr Endgerät aktivieren, indem Sie mit der Post & DHL App (im Bereich Packstation) den Barcode auf Ihrer Kundenkarte scannen. Falls Sie Ihre Kundenkarte bereits mit der Post & DHL App gescannt haben, erfolgt die Aktivierung Ihres Gerätes automatisch.
- Mit einem Aktivierungscode - Neukunden erhalten automatisch bei der Registrierung für die DHL Packstation den Aktivierungscode per Brief an die im Kundenkonto hinterlegte Anschrift zugesandt. Zur Aktivierung Ihres Endgerätes müssen Sie den Code nur mit der Post & DHL App scannen (im Bereich Packstation). Wenn Sie Ihre Registrierung über eines der POSTIDENT-Verfahren abschließen, wird Ihr Endgerät nach erfolgter Verifizierung automatisch aktiviert.
Sollten Sie keinen Aktivierungscode bekommen oder diesen verloren haben, können Sie in der App einen neuen Aktivierungscode anfordern. Klicken Sie dazu im Reiter "Packstation" der Post & DHL App auf "Jetzt Aktivierungscode beantragen". Im Anschluss wird Ihnen der Code per Brief zugeschickt.
Hinweis: Bitte bewahren Sie den Aktivierungscode-Brief gut auf, falls Sie zukünftig noch ein weiteres Gerät zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen möchten.