-
1. App installieren
Sie haben die Post & DHL App schon? Dann müssen Sie diese nur aktualisieren.
Loggen Sie sich mit Postnummer oder E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Kundenkontos ein:
-
2. Smartphone aktivieren
-
Tippen Sie in der Post & DHL App im Bereich Packstation auf den Button Aktivieren:
-
Sollte Ihr Smartphone nicht sofort aktiviert sein, tippen Sie auf DHL Kundenkarte und scannen den Barcode Ihrer DHL Kundenkarte. Ihr Gerät ist aktiviert:
-
Tippen Sie auf Jetzt Aktivierungscode beantragen, sollte Ihre Kundenkarte keinen Barcode besitzen oder Sie keine Kundenkarte mehr vorliegen haben. Damit beantragen Sie den Versand des Aktivierungscodes per Brief, der in 2-4 Tagen bei Ihnen ist.
Scannen Sie den Aktivierungscode dann in der Post & DHL App und Ihr Smartphone ist aktiviert:
-
Pakete an der Packstation mit der Post & DHL App abholen
Packstation wird noch einfacher und bequemer für Sie: Ab sofort stellen wir den Empfang von direkt an die Packstation adressierten Paketen um, so dass Sie zur Sendungsentnahme nur noch den neuen Abholcode von Ihrem Smartphone scannen müssen. Ihre DHL Kundenkarte benötigen Sie für die Paketabholung dann nicht mehr. Nutzen Sie gleich die neue Art der Abholung, indem Sie Ihre Post & DHL App aktualisieren und Ihr Smartphone einmalig aktivieren!