Mit dem Kickstarter-Paket von JTL-Software vom lokalen zum deutschlandweiten Erfolg

Der erste Lockdown war für viele Einzelhändler existenzbedrohend. Auch Uwe Prommer, der mit seiner Kaffeerösterei COFI LOCO 100 % Bio und Fairtrade Kaffee verkauft, stand vor großen Entscheidungen. JTL-Software hat es gemeinsam mit der DHL-Initative "Lokal Handeln" möglich gemacht, dass der coronabedingte Einstieg in den Online-Handel zum deutschlandweiten Erfolg führte.

Branche: Kaffeerösterei

Zielgruppe: Kaffeegenießer:innen

Produktbeschreibung: Bio & Fairtrade Kaffee in Mehrwegflaschen

"Letztendlich hat mich neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis die Zuverlässigkeit überzeugt. Denn Kunden sehen einen reibungslosen Zustellprozess als selbstverständlich an. Ein starker Partner kann hier schnell ausschlaggebend für einen erfolgreichen Onlinehandel sein."

Uwe Prommer, Geschäftsführer - COFI LOCO

Cofi Loco Produkt

Die Herausforderung

Als Uwe Prommer im März 2020 das Ladenlokal seiner Kaffeerösterei COFI LOCO coronabedingt auf unbestimmte Zeit schließen muss, steht nicht weniger als die eigene Existenz auf dem Spiel. Seine Haupteinnahmequellen, das Café sowie der Vor-Ort-Verkauf, brechen über Nacht weg. 

Der Prozess

Ihn und viele andere Einzelhändler hat JTL-Software mit kostenfreien Angeboten beim Einstieg in den Onlinehandel unterstützt. Neben den richtigen Software-Lösungen ist für die Kaffeerösterei COFI LOCO eine gute Distribution ebenso wichtig. Prommer setzt damals wie heute sein Vertrauen in DHL, weil ihn Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zuverlässigkeit überzeugen. 

Das Ergebnis

Im Rahmen der DHL-Kampagne "Lokal Handeln" hat JTL-Software erneut ein Paket geschnürt, um Einzelhändlern den Sprung in den E-Commerce zu erleichtern. Die kostenfreie Erstausstattung beinhaltet eine Warenwirtschaft inkl. Erweiterung zum Druck von Versandetiketten, eine Testlizenz für ein nutzerfreundliches und vielseitiges Shopsystem sowie eine Kassenlösung für den Einzelhandel. Zusätzlich bietet JTL eine kostenfreie Schulung an, um Händler:innen mit dem wichtigsten Know-how den Start noch einfacher zu gestalten.

Heute sind Prommers Kaffeespezialitäten deutschlandweit gefragt. Und auch wenn sich Online- und Einzelhandel inzwischen gut ergänzen, gilt für den Geschäftsführer mittlerweile: online first!

Logo JTL
  • Prommers Kaffeespezialitäten sind jetzt deutschlandweit gefragt
  • Online-Handel macht heute den meisten Umsatz aus
  • Attraktive Angebote von JTL-Software für den Einstieg in den Onlinehandel