Der Großteil der Sendungen wird in den Paketzentren vollautomatisiert sortiert und bearbeitet - bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde.
Wenn die Sortieranlage die Empfängeradresse nicht lesen oder zuordnen kann, bearbeiten wir Ihre Sendung von Hand, damit sie auch sicher bei Ihnen ankommt.
Das kann folgende Ursachen haben:
- Die Adresse auf der Sendung ist fehlerhaft oder unvollständig (z.B. ein Dreher in der Postleitzahl oder eine fehlende Hausnummer).
- Der Versandaufkleber hat sich von der Sendung gelöst.
- Der Versandaufkleber wurde undeutlich handschriftlich ausgefüllt.
Bitte beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung. Es kann zu einer Verzögerung von bis zu 5 Tagen kommen, aber machen Sie sich keine Sorgen! Die Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen.
Wichtiger Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice nicht möglich ist. Die Sendung ist auf dem Weg zu Ihnen und Sie müssen nichts weiter veranlassen.