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Was ist anders bei den neuen Packstationen?
Die neuen Packstationen werden nicht wie gewohnt über ein Display an der Packstation, sondern über eine App auf Ihrem Smartphone bedient. Die App ist verfügbar für iOS und Android Geräte. Sie können an der neuen Packstation Pakete empfangen und versenden.
Mein Smartphone bzw. das Betriebssystem ist schon etwas älter, warum kann ich die Post & DHL App nicht nutzen?
Ältere Modelle und Betriebssysteme werden vom Hersteller nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Betrüger können somit Hintertüren nutzen um Ihr Smartphone zu kompromittieren. Zu Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz unserer Packstationen können wir Ihnen leider keine App anbieten.
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Ich möchte meine an eine Packstation umgeleitete Sendung dort nicht abholen. Was kann ich tun?
Sie können über www.dhl.de/nochmal-zustellen einen zweiten Zustellversuch an die ursprüngliche Empfängeradresse veranlassen.
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Wo kann ich die neuen Packstationen nutzen?
Unter www.dhl.de/standorte finden Sie immer alle Packstationen in Ihrer Nähe. Dort ist auch vermerkt, ob es sich um eine App-gesteuerte Packstation handelt.
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Woher weiß ich, ob eine Packstation nur per App bedienbar ist?
Allgemein sind dies alle Packstationen ohne Display. Unter www.dhl.de/standorte finden Sie immer alle Packstationen in Ihrer Nähe. Dort ist auch vermerkt, ob es sich um eine App-gesteuerte Packstation handelt.
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Warum wird mein Standort benötigt?
Sie müssen direkt vor der Packstation stehen, damit die App eine Verbindung mit der Packstation aufbauen kann. Um Ihnen mitteilen zu können, ob Sie sich nah genug an der Packstation befinden, in der Ihre Sendung liegt, benötigen wir Ihre genaue Position.
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Was kann ich tun, wenn mir angezeigt wird, dass keine ausreichende Internetverbindung aufgebaut werden kann?
Versuchen Sie, sich neu mit dem Mobilfunknetz zu verbinden, indem Sie das Telefon für min. 30 Sek. in den Flugmodus schalten oder mobile Daten für 30 Sek. deaktivieren und wieder aktivieren. Alternativ können Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.
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Ich stehe vor der Packstation, kann mich aber nicht damit verbinden. Woran liegt das?
Es ist möglich, dass jemand anderes gerade die Packstation nutzt. Warten Sie dann einfach kurz. In Ausnahmefällen ist es möglich, dass die Packstation vorübergehend defekt ist. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Bitte achten Sie auch darauf, direkt vor der Packstation zu stehen.
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