Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Eine Sendung ist bereits unterwegs zu Ihnen und Sie haben in Ihrer Paketankündigung oder Sendungsverfolgung eine Paketmitnahme kostenlos hinzugebucht? 

Hier zeigen wir Ihnen, was zu beachten ist.

Sie müssen Ihren Zusteller nicht persönlich antreffen,  um ein versandfertiges Paket mitzugeben, sondern können dies jetzt auch bequem am gebuchten Tag an ihrem vereinbarten Ablageort hinterlegen. Der jeweilige Zusteller erhält bei Buchung eine Benachrichtigung und weiß somit, dass ein Paket zur Mitnahme bereit liegt. 
 
Der Ablageort muss sich auf Ihrem Grundstück befinden, frei zugänglich und für Dritte nicht einsehbar sein. Außerdem soll er trocken und wettergeschützt sein. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine eindeutige Beschreibung des Ablageortes für den Zusteller formulieren. 
 

Wenn Sie für die Mitnahme eine „Persönliche Übergabe“ gebucht haben, muss der Zusteller Sie antreffen, um Ihr Paket entgegennehmen zu können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zu Hause sind, wenn der Zusteller klingelt, und dass Ihre Sendung versand- und griffbereit ist. 

Tipp: In der DHL Sendungsverfolgung können Sie über das Live Tracking verfolgen, wie lange der Zusteller noch ungefähr braucht, bevor er bei Ihnen eintrifft. 

Häufig gestellte Fragen

Die Mitnahme buchen Sie in Ihrer Paketankündigung oder Sendungsverfolgung für eine Sendung, die gerade zu Ihnen unterwegs ist. Das geht online oder in der Post & DHL App - klicken Sie einfach auf "Paketmitnahme beauftragen". Die Mitnahme erfolgt dann zeitgleich mit der Zustellung.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Es kann immer mal passieren, dass der Zusteller keine ausreichende Ladekapazität im Fahrzeug mehr frei hat. Auch Briefzusteller nehmen keine Sendungen mit aufgrund von mangelnder Ladekapazität.

Falls Sie eine Mitnahme am Ablageort gebucht haben sind weitere mögliche Gründe für eine fehlgeschlagene Mitnahme, dass der Ablageort nicht frei zugänglich war oder nicht gefunden wurde.

Zudem ist eine gebuchte Mitnahme an den Empfang einer Sendung gekoppelt. Wenn Ihre Sendung also noch nicht zugestellt wurde, wird der Zusteller Ihre Sendung beim nächsten Zustellversuch mitnehmen.

Sie können Ihre Sendung jedoch auch jederzeit Ihrem Zusteller bei Gelegenheit mitgeben oder eine Abholung buchen falls sich keine Sendung in Zustellung zu Ihnen befindet.

Weitere Tipps und Tricks zur Paketmitnahme.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das geht leider nicht. Für den Versand vom Ablageort eignen sich nur verpackte Retouren.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, Sie erhalten von ihrem Zusteller einen Einlieferungsbeleg für Pakete und Retouren. Für Päckchen werden wie auch in unseren anderen Abgabestellen keine Einlieferungsbelege ausgestellt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nach oben