Bei DHL hat Kundenservice höchste Priorität, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und Ihnen den bestmöglichen Service und Verlässlichkeit zu jeder Zeit zu bieten.
Kundenservice Fragen und Antworten
Wann wird meine Sendung zugestellt?
Die Sendungsverfolgung bietet aktuelle Informationen über den Status Ihrer Sendung.
Wie kann ich bei DHL Express bezahlen?
Wenn Sie DHL Express häufig nutzen ist eine DHL-Kundennummer empfehlenswert. Die Kundennummer bietet Ihnen maßgeschneiderte Preismodelle und die Möglichkeit einer monatlichen Fakturierung. Gelegentliche Versender können über das Online Versandsystem MyDHL+ auch per PayPal oder mit Kreditkarte zahlen.
Kann ich eine Gutschrift von DHL anfordern, wenn eine DHL Time Definite Zustellung nicht zur festgelegten Zeit zugestellt wurde?
Sollte eine Sendung einmal nicht pünktlich ankommen, kontaktieren Sie bitte den DHL Express Kundenservice. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass laut AGB nur der Versender eine Erstattung der Frachtkosten geltend machen kann.
Wie kann ich einen Verlust oder Schaden bei DHL Express melden?
Falls Ihre Sendung nicht angekommen ist, sollten Sie unbedingt so bald wie möglich mit einer genauen Beschreibung der Waren und Verpackung den Kundenservice kontaktieren. DHL Express bewahrt alle Versandstücke auf, die nicht korrekt adressiert waren oder bei denen sich das Versandlabel von ihrer Verpackung gelöst hat. Sollte die Sendung nicht gefunden werden, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, um einen Schadensbericht abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Transportschäden an den Waren oft die Folge nicht ausreichender Verpackung sind.
Was ist die größte Paketgröße, die ich versenden kann?
Alle Informationen über die möglichen Größen Ihrer Sendung gibt Ihnen unsere Seite Formate und Gewichte. Wir beraten Sie gerne und organisieren auch gerne die Beförderung von größeren Versandstücken für Sie. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.
Ich beabsichtige den Kauf einiger Produkte von einem Verkäufer im Ausland, der mit DHL versendet. Muss ich für die Produkte, die ich kaufe, Einfuhrzoll zahlen?
Das hängt von der Art der von Ihnen gekauften Ware und dem Warenwert ab, sowie davon, wie der Verkäufer die Waren für Zollzwecke etikettiert und in welches Land Sie sie importieren. Wenn Zölle fällig werden, tritt DHL in Vorleistung. Sie werden anschließend von uns aufgefordert, die Zollgebühren zu begleichen, egal ob Sie die Ware annehmen oder nicht.
Unser Unternehmen möchte mit dem Export von Produkten ins Ausland beginnen. Kann uns DHL dabei beraten?
Als Pionier in der Express-Branche ist DHL Express auf den internationalen Versand spezialisiert. Über unser Kontaktformular können Sie Kontakt mit unserem Vertrieb aufnehmen. Sie werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.