Image regarding the topic Delivery Day

DHL SERVICES FOR BUSINESS CUSTOMERS
Making delivery on the right day even easier

DHL SERVICES FOR BUSINESS CUSTOMERS
Making delivery on the right day even easier

When it comes to special occasions like birthdays or anniversaries, it's particularly important that parcels reach their recipients on the right day. With Delivery Day from DHL Business Customer Service, you specify the day on which delivery takes place.

Your benefits with Delivery Day

  • Day-definite delivery to your customers
  • Saturday delivery available
  • Easier planning for your customers
  • Attractive pricing

Are you interested in our Delivery Day service?

I am already a business customer of DHL Paket and would like to use the Delivery Day service.

I am not yet a business customer of DHL Paket but am interested in the Delivery Day service.

  • In your online shop: Customers want more control over when and how they receive their parcels. Give your customers the option of choosing a Delivery Day during the checkout process.
  • After the order is placed: Allow customers to choose a Delivery Day after they have placed their order. DHL parcel notification will send customers an e-mail with information on the expected delivery day of their parcel. If the announced delivery day doesn't fit your customers' schedule, they can postpone delivery for up to six business days.
  • Default preference settings for customers: If your customers register with DHL or have already registered, they can set their delivery preferences in their customer account and specify, for example, one or more weekdays for delivery of their parcels. For every order in your online shop, the preferences will be taken into account automatically.

The Delivery Day service is already included in your contract and can be ordered directly through DHL's dispatch logistics systems ("Send" function in the DHL Business Customer Portal). You can also use the service if you program your own dispatch logistics systems in-house.

  • Handover of the shipment to DHL at least two business days (up to a maximum of six) before the desired delivery day.
  • DHL will store the shipment until it's time to deliver the parcel on the specified day.

EUR 0.99 plus VAT in addition to the parcel price

Symbolbild DHL Service Ident-Check

DHL SERVICES FÜR GESCHÄFTSKUNDEN
Einfach Waren zum gewünschten Liefertag zustellen

DHL SERVICES FÜR GESCHÄFTSKUNDEN
Einfach Waren zum gewünschten Liefertag zustellen

Zu besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Geburtstagen oder Jubiläen, ist es besonders wichtig, dass Sendungen an einem bestimmten Tag zugestellt werden. Mit dem DHL Geschäftskundenservice Liefertag können Sie deshalb festlegen, an welchem Tag die Zustellung Ihrer Sendung erfolgen soll.

Ihre Vorteile mit Liefertag

  • Taggenaue Zustellung bei Ihren Kunden
  • Buchung von Samstagszustellung möglich
  • Mehr Planungssicherheit für Ihre Kunden
  • Attraktiver Preis

Haben Sie Interesse am Service Liefertag?

Ich bin bereits Geschäftskunde bei DHL Paket und möchte den Service Liefertag nutzen.

Ich bin noch kein Geschäftskunde bei DHL Paket und habe Interesse am Service Liefertag.

Alle Informationen zu Liefertag im Film:

  • In Ihrem Webshop: Kunden möchten mehr Steuerungsmöglichkeiten für den Empfang Ihrer Pakete haben. Bieten Sie Ihren Kunden deshalb direkt im Checkout die Möglichkeit, einen Wunschtag auszuwählen.
  • Nach der Bestellung: Ermöglichen Sie eine individuelle Beauftragung auch nach der Bestellung. Mit der DHL Paketankündigung wird Ihr Kunde per E-Mail über den voraussichtlichen Zustelltag informiert. Ist der angekündigte Zustelltag dieser Sendung unpassend für Ihren Kunden, kann er diesen um bis zu sechs Werktage verlegen.
  • Feste Präferenzen Ihrer Kunden: Wenn Ihre Kunden sich bei DHL registrieren oder bereits registriert sind, können sie im Kundenkonto ihre Zustellpräferenzen angeben und z. B. einen oder mehrere Wochentage für die Zustellung Ihrer Pakete festlegen. Bei jeder Bestellung in Ihrem Shop werden diese automatisch berücksichtigt.

Der Service Liefertag ist bereits Bestandteil Ihres Vertrags und kann direkt über das DHL Versandlogistiksystem (Funktion Versenden im DHL Geschäftskundenportal) beauftragt werden. Selbstverständlich steht Ihnen der Service auch zur Verfügung, wenn Sie Ihre Versandlogistiksysteme eigenständig programmieren.

  • Übergabe der Sendung an DHL mindestens zwei, maximal sechs Werktage vor dem gewünschten Zustelltag.
  • DHL lagert die Sendung bis zum Erreichen des gewünschten Liefertags ein und stellt diese taggenau zu.

0,99 EUR zzgl. MwSt. zusätzlich zum Paketpreis