Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Endgerät zu aktivieren:
- Falls Sie Ihre Kundenkarte bereits mit der Post & DHL App gescannt haben, erfolgt die Aktivierung Ihres Gerätes automatisch.
- Sie können Ihr Endgerät ansonsten aktivieren, indem Sie mit der Post & DHL App (im Bereich Packstation) den Barcode auf Ihrer Kundenkarte scannen.
- Sollte Ihre Kundenkarte keinen scanbaren Code aufweisen oder Sie Ihre Karte verlegt haben, können Sie in der App einen Aktivierungscode anfordern. Dieser Brief wird dann an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Adresse versendet. Den Aktivierungscode scannen Sie einfach mit der Post & DHL App.
Neukunden erhalten automatisch bei Registrierung für die DHL Packstation den Aktivierungscode per Brief.
Hinweis: Bitte bewahren Sie den Aktivierungscode-Brief gut auf, falls Sie zukünftig noch ein weiteres Gerät zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen möchten.