Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Neue Features der Packstation

Um den Packstation Service für Sie noch einfacher und bequemer zu machen, wird die DHL Packstation ständig weiterentwickelt. Auf dieser Seite finden Sie die neuen Funktionen der DHL Packstation.

Die neue digitale Bedienung der Packstation

Mann mit Handy an der Packstation
  • Ihre DHL Kundenkarte benötigen Sie für die Paketabholung nicht mehr.
  • Zur Sendungsentnahme wird nur noch der neue Abholcode auf Ihrem Smartphone benötigt.
  • Einfach die Post & DHL App aktualisieren, Ihr Smartphone freischalten und loslegen!

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Die DHL Group verfolgt konsequent ihren Kurs, noch digitaler zu werden.

Ein Teil dieser Strategie sind die anstehenden Änderungen bei der Bedienung der Packstation. Diese erhöhen sowohl die Sicherheit als auch den Komfort beim Paketempfang für Sie. 

Dabei wird die Entwicklung der Post & DHL App zum zentralen Kanal für Services rund um Brief- und Paketempfang und -versand fortgeführt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Mit der Umstellung machen wir den Empfang von Waren und Sendungen mit der Packstation noch komfortabler.

Sie benötigen zur Paketabholung direktadressierter Sendungen nur noch Ihre Post & DHL App. Die Kundenkarte wird nicht mehr benötigt, sondern nur noch der Abholcode als QR-Code in der App gescannt.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Diese sogenannte Geräteaktivierung ist einmalig je Endgerät (Smartphone oder Tablet) notwendig und stellt sicher, dass nur der berechtigte Empfänger mit der Post & DHL App seine Sendung aus der Packstation entnehmen kann.

Die Aktivierung Ihres Endgerätes erfolgt in der Post & DHL App im Bereich "Packstation".

Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihr Endgerät zu aktivieren:

  1. Mit Ihrer Kundenkarte - Sofern Sie eine Kundenkarte haben, können Sie ihr Endgerät aktivieren, indem Sie mit der Post & DHL App (im Bereich Packstation) den Barcode auf Ihrer Kundenkarte scannen. Falls Sie Ihre Kundenkarte bereits mit der Post & DHL App gescannt haben, erfolgt die Aktivierung Ihres Gerätes automatisch. 
  2. Mit einem Aktivierungscode - Neukunden erhalten automatisch bei der Registrierung für die DHL Packstation den Aktivierungscode per Brief an die im Kundenkonto hinterlegte Anschrift zugesandt. Zur Aktivierung Ihres Endgerätes müssen Sie den Code nur mit der Post & DHL App scannen (im Bereich Packstation). Wenn Sie Ihre Registrierung über eines der POSTIDENT-Verfahren abschließen, wird Ihr Endgerät nach erfolgter Verifizierung automatisch aktiviert.
    Sollten Sie keinen Aktivierungscode bekommen oder diesen verloren haben, können Sie in der App einen neuen Aktivierungscode anfordern. Klicken Sie dazu im Reiter "Packstation" der Post & DHL App auf "Jetzt Aktivierungscode beantragen". Im Anschluss wird Ihnen der Code per Brief zugeschickt.  

Hinweis: Bitte bewahren Sie den Aktivierungscode-Brief gut auf, falls Sie zukünftig noch ein weiteres Gerät zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen möchten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zunächst benötigen Sie zur Installation der Post & DHL App ein Smartphone oder Tablet.

Die technischen Mindestvoraussetzungen, die Ihr Endgerät dafür erfüllen muss, sind folgende:

  • Android: Android Version 6.0 oder höher, auch kompatibel mit Tablets
  • iOS: Erfordert iOS Version 12.0 oder höher, kompatibel mit iPhone und iPad
Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Haben Sie noch Fragen zum Empfang mit DHL? Hilfe und Kontakt