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Häufig gestellte Fragen

  • Ein Zustellhinweis ist eine unverbindliche Information von Ihnen an Ihren Zusteller und sollte über besondere Gegebenheiten an Ihrer Adresse oder ein spezifisches Anliegen von Ihnen informieren.
  • Sollte Ihr gewählter Zustellhinweis diesen Kriterien nicht entsprechen, müssen wir diesen leider wieder deaktivieren. Sie können dann in Ihrem DHL-Kundenkonto unter Meine Daten und Services einfach einen neuen Zustellhinweis eingeben, der den Kriterien entspricht.
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Nein, Ihr Zustellhinweis ist nicht direkt für den Zusteller sichtbar. Der Zustellhinweis wird zunächst geprüft. Anschließend werden Sie per E-Mail informiert, wenn der Zustellhinweis aktiviert ist und Ihrem Zusteller angezeigt wird.

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Um Ihren Zustellhinweis zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen, rufen Sie in Ihrem DHL Kundenkonto den Zustellhinweis auf und passen die bisherigen Einstellungen nach Ihren Wünschen an.

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Ja. Melden Sie sich in Ihrem DHL Kundenkonto für Firmen an oder registrieren Sie Ihre Firma als Firmenkunde. Im Kundenbereich können Sie einen Zustellhinweis für Ihre Firma hinterlegen.

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Ja, Sie benötigen ein Kundenkonto für Ihre Firma bei DHL. Sie können sich hier kostenlos registrieren und direkt einen Tag für eine Rückstellung festlegen.

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  • Wenn Sie künftig an einem bestimmten Tag keine Pakete empfangen möchten, können Sie diesen Tag einfach dauerhaft in Ihrem DHL Kundenkonto hinterlegen.
  • Alle kommenden, hausadressierten Sendungen für diesen Tag werden ab dem Zeitpunkt ihrer Buchung für Sie gelagert und erst am darauffolgenden Werktag zugestellt.
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  • Sobald Sie einen Tag für eine Rückstellung bestimmt haben, wird dieser innerhalb von 24 Stunden aktiviert.
  • Alle kommenden an Ihre Firma adressierten Sendungen für diesen Tag werden ab diesem Zeitpunkt für Sie gelagert und erst am darauffolgenden Werktag zugestellt
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