Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Wenn Ihnen unberechtigt ein Entgelt oder Nachentgelt berechnet wurde, erfassen Sie bitte Ihr Daten in dem nachfolgenden Formular. Wir werden Ihren Fall prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


Angaben zu Ihrer Sendung

Handelt es sich um eine Sendung innerhalb Deutschlands?*
Bitte wählen Sie den aktuellen Status Ihrer Auslandssendung:*

Wie erkenne ich eine Rücksendung vor Ableitung ins Ausland?

  • Es befindet sich ein Rücksendeaufkleber auf der Sendung: "Zurück" (an den Absender), z.B. in den Farben orange, pink oder weiß
  • Laut Sendungsverfolgung hat die Sendung Deutschland nicht verlassen

Welche Gründe kann eine Rücksendung vor Ableitung ins Ausland haben?

Ableitungsstopps z.B. aufgrund Corona (Grenzschließung / Transportengpässe etc.)

Bitte laden Sie an dieser Stelle den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer und den Quittungsbeleg der Versandkosten hoch.

Wichtiger Hinweis: Ohne einen Einlieferungsbeleg kann keine Erstattung erfolgen.

Wie erkenne ich eine Rücksendung aus dem Ausland?

  • Es befindet sich ein gelber Rücksendeaufkleber auf der Sendung: "Retour International"
  • Es wird ein Rückführungsentgelt in Höhe von EUR 10,00 (EUR 11,90 inkl. MwSt) bzw. EUR 20,00 (EUR 23,80 inkl. MwSt) erhoben

Welche Gründe kann eine Rücksendung aus dem Ausland haben?

  • Laut Sendungsverfolgung war die Sendung bereits im Ausland
  • Fehlende digitale Zolldaten für Sendungen außerhalb der EU
  • Beschädigte Sendung

Bitte laden Sie an dieser Stelle den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer und den Quittungsbeleg der Versandkosten hoch.

Wichtiger Hinweis: Ohne einen Einlieferungsbeleg kann keine Erstattung erfolgen.

Welche Gründe könnte die Berechnung eines Nachentgelts haben?

  • Eine EU-Sendung wurde irrtümlich verzollt und somit fällige Einfuhrabgaben und Zölle berechnet
  • Bezahlte Auslagenpauschale in Höhe von EUR 6,00

Bitte laden Sie hier Fotos der kompletten Sendung hoch, auf denen Folgendes zu erkennen ist:

  • Alle 6 Seiten des Pakets bzw. Vorder- und Rückseite bei Briefsendungen
  • Alle aufgebrachten Label (gut lesbar)
  • Die vollständige Aufschriftseite mit Rücksendegrund (bitte keine Teilausschnitte)
Wurde ein Rückführungsentgelt erhoben?

Bitte laden Sie hier die Quittung des bezahlten Rückführungsentgeltes hoch:

Handelt es sich um eine Sendung innerhalb der EU?*

Bitte laden Sie hier die Zollinhaltserklärung CN 23 bei Paketen und CN 22 bei Päckchen hoch:

Handelt es sich um einen kommerziellen oder privaten Versand?

Bitte laden Sie hier eine Handels- bzw. Proforma-Rechnung / Ausfuhranmeldung hoch:

Handelt es sich um eine Sendung von einem Onlineshop?

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Sendung von einem Händler und nicht von einer Privatperson erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Absender.

Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Formular nicht möglich.


Sind Sie der Absender oder der Empfänger der Sendung?

Bitte wählen*


Angaben zum Absender


Angaben zum Empfänger


Kontoverbindung

* Pflichtfeld, Rechtsgrundlage ist Vertragsdurchführung nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Andere Angaben sind freiwillig und werden aufgrund Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verarbeitet.