Falls eine Paket-Sendung noch nicht zugestellt wurde, empfehlen wir Ihnen zunächst den Status der Sendung im Post & DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Verfolgen" zu prüfen.
In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status einer Sendung mehrere Tage nicht verändert. In der Regel wurde das Paket dann in dem vollautomatisierten Prozess im Paketzentrum aussortiert. Hierfür gibt es unterschiedliche Gründe. Nachfolgend finden Sie einige Möglichkeiten, warum sich die Zustellung der Sendung verzögern kann:
Die Adresse auf der Sendung ist fehlerhaft oder unvollständig
(z.B. ein Dreher in der Postleitzahl oder eine fehlende Hausnummer).
- Der Versandaufkleber wurde undeutlich handschriftlich ausgefüllt.
- Der Versandaufkleber hat sich von der Sendung gelöst.
- Die Verpackung der Sendung hat sich beim Transport geöffnet oder wurde äußerlich leicht beschädigt und muss nachverpackt werden.
Wenn sich der Sendungsstatus seit mehr als 6 Arbeitstagen nicht mehr verändert hat, können Sie im Post & DHL Geschäftskundenportal eine Nachforschung beauftragen. Sie haben noch keinen Zugang zum Post & DHL Geschäftskundenportal? Auf der Startseite https://geschaeftskunden.dhl.de/ können Sie sich für das Portal registrieren oder einen Vertrag als Geschäftskunde mit DHL Paket abschließen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.