* Pflichtfeld
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Es gelten die AGB DHL Paket/Express national mit folgenden Ergänzungen:
Bitte beachten Sie: Seit 01.05.2016 ist der nationale Urnenversand in Standardpaketen in unseren AGB ausgeschlossen. Ein Versand von Urnen ist dann nur noch anhand des Spezialprodukts DHL Urnenversand national erlaubt.
Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte ab dem 1. Januar 2021 unter 0961-3818-2858.
Zusätzliche wichtige Informationen finden Sie unten in unseren FAQs.
Kann ich Urnen auch ins Ausland versenden?
Ja, der Versand von Aschekapseln ins Ausland ist mit den Produkten "DHL Urnenversand Europa" und "DHL Urnenversand Welt" möglich. Ein Versand von Urnen im Standardpaket ist seit 2002 in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen.
Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: https://shop.deutschepost.de/dhl-urnenversand
Können Urnen auch auf deutsche Inseln versendet werden?
Der nationale Versand von Aschekapseln ist nur auf Inseln, die über eine Straßenanbindung verfügen, möglich. Inseln ohne Straßenanbindung sind im Produkt "DHL Urnenversand National" nicht inbegriffen. Folgende Postleitzahlen sind demnach vom "Urnenversand National" ausgeschlossen: 18565, 25845, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996, 25997, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 83209, 83256.
Bei einem entsprechenden Versandbedarf auf diese Inseln ist der Versand direkt über GO! Express & Logistics zu beauftragen.
Ist der Versand von Tierasche im Standardpaket weiterhin erlaubt?
Ja, der Versand von Tierasche im Standardpaket ist weiterhin erlaubt.
Ich habe den deutschlandweiten Versand kostenpflichtig bestellt, aber wo ist die Versandmarke?
Nach Bestellung des Urnenversands erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung. Danach erhalten Sie die Versandmarke in einer separaten E-Mail . Bitte drucken Sie diese Versandmarke (im PDF-Anhang aus) und kleben Sie sie auf Ihre Sendung.
Das Onlinebestellformular, um den deutschlandweiten Versand zu bestellen, funktioniert nicht. Was soll ich tun?
Besonders bei Gebrauch von älteren Versionen des Internet Explorers kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Im Falle, dass das Onlinebestellformular nicht richtig funktioniert, empfehlen wir, den Internetbrowser Mozilla Firefox zu verwenden.
Ich möchte meine Sendung stornieren. Was muss ich beachten?
Eine Stornierung können Sie Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr beim Kundenservice unseres Vertragspartners GO! unter der Telefonnummer 06625 / 3445-0 veranlassen. Die Stornierung ist allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, bis bei uns für Ihre Sendung bereits Aufwände entstanden sind; beispielsweise ist der Fahrer schon auf dem Weg zu Ihnen, um Ihre Sendung abzuholen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in diesen Fällen den vollen Betrag von 50 EUR berechnen müssen.
Kostet mich ein zweiter Abholversuch extra?
Ja. Der Urnenversand National schließt nur einen Abholversuch ein. Falls der Fahrer Ihre Sendung beim ersten Abholversuch nicht mitnehmen kann, weil er Sie zum Abholzeitpunkt an Ihrer angegebenen Abholadresse nicht antrifft oder Ihre Sendung bei Ankunft unseres Fahrers noch nicht versandfertig ist, verfällt dieser Abholversuch. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in diesen Fällen den vollen Betrag von 50 EUR für den fehlgeschlagenen Abholversuch berechnen müssen. Ein weiterer Abholversuch zu einem anderen Termin können Sie in Form eines neuen, separat zu erstellenden Auftrages zum Preis von 50 EUR veranlassen.
Ich habe einen Fehler bei der Empfangsadresse gemacht und meine Sendung wurde bereits abgeholt. Kann ich die Empfangsadresse trotzdem noch ändern?
Ja, sie können die Adresse noch ändern. Kontaktieren Sie dafür Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr den Kundenservice unseres Vertragspartners GO! unter der Telefonnummer 06625 / 3445-0. Wenn Ihre Sendung bereits von einem Fahrer abgeholt wurde, wird eine Adressänderung allerdings wie ein separater Auftrag gewertet, da bei uns zu diesem Zeitpunkt bereits Aufwände für die erfolgte Abholung entstanden sind. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen im Falle einer Änderung der Empfangsadresse nachdem Ihre Sendung abgeholt wurde, einmal den vollen Betrag von 50 EUR für die Sendung mit der fehlerhaften Empfangsadresse berechnen müssen und ein erneutes Mal für die Sendung mit der richtigen Adresse.