Login nicht sichtbar?

Mit der folgenden Schaltfläche können Sie die Login-Anmeldemaske anzeigen und die sichere Anmeldung abschließen.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Ihre Sitzung läuft bald ab.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Nach 15 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Sie wurden automatisch ausgeloggt.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden Sie nach 15 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt. Bitte melden Sie sich erneut an, wenn Sie zum DHL Kundenkonto zurückkehren möchten.

Ihre Sitzung läuft bald ab

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden die aktuellen Inhalte ausgeblendet, weil Sie längere Zeit nicht mehr aktiv waren. Bitte klicken Sie auf „Weiter“, um zurückzukehren.

Häufig gestellte Fragen:

Das ist abhängig von Ihrem Zielland und dem gewählten Produkt (DHL Paket International bzw. DHL Päckchen International). Eine Preisübersicht für den weltweiten Versand Ihrer Päckchen und Pakete finden Sie hier.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Grundsätzlich beinhaltet DHL Paket International immer eine internationale Sendungsverfolgung und eine Versicherung bis zu 500 EUR.

Das günstigste Standardprodukt im internationalen Warenversand ist das DHL Päckchen International und beinhaltet keine Haftung, keine Versicherung und ist grundsätzlich nicht nachzuverfolgen. Das bedeutet für Sie, es gibt weder eine Sendungsverfolgung noch eine Produkthaftung bei Verlust.

Möchten Sie ein Produkt mit einer Sendungsverfolgung und Versicherung, dann wählen Sie bitte das Produkt DHL Paket International oder DHL Päckchen International mit dem Zusatzservice "Versicherung bis 50 EUR und Sendungsverfolgung". Letzteres ist nur online verfügbar.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nein.

Gefahrgüter wie Batterien, Akkus oder Geräte mit fest verbautem Akku dürfen Sie als Privatkunde nicht in das Ausland versenden. Dies geschieht zur Sicherheit aller beteiligten Personen. Bitte bedenken Sie auch, dass dies besonders zu Ihrem rechtlichen Schutz geschieht. Privatkunden können nicht gewährleisten, dass die Akku-/ Batterieart auch versandgeeignet ist. Des Weiteren kann die kurzschluss-, entlade- und transportsichere Verpackung des Inhaltes von uns nicht geprüft werden. 

Weiterführende Informationen zum Thema Gefahrgut können Sie in unserem Merkblatt nachlesen.  

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, eine Abholung kann für internationale Sendungen direkt in der Online Frankierung oder separat unter dem Link Abholservice gebucht werden. Sie können Ihre Sendungen deutschlandweit an Ihrer Wunschadresse oder auch aus Ihrem Paketkasten zu Hause abholen lassen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich unter Wunschort für die Abholung Ihrer Paketsendungen zu registrieren, falls Sie einmal nicht zu Hause sein sollten.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei Ihrem Versand von Paketen und Päckchen in Länder außerhalb der EU gibt es verschiedene Bestimmungen, die Sie beachten sollten.

Insbesondere die individuellen Einfuhr- und Zollvorschriften des Ziellands, in welches Sie versenden möchten. Außerdem ist eine vollständige und fehlerfreie Zollinhaltserklärung (CN 22/23) für den Versand außerhalb der EU zwingend notwendig. Weiterführende Zollinformationen für Ihren internationalen Paketversand finden Sie hier

Wichtig: Eine abschließende Beratung bezüglich der Ein-bzw. Ausfuhr von Waren können wir nicht vornehmen. Informieren Sie sich dazu bitte beim Zoll

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Ausgangszollstelle wird für die Ausfuhranmeldung (z.B. bei Gesamtwarenwert der Sendung über 1.000 EUR) benötigt.
Mehr Informationen erhalten Sie unter dhl.de/express/ausgangszollstellen.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Vermutlich lagen nicht alle notwendigen Ausfuhrbegleitdokumente zur Ausfuhr vor. Wenn Sie ein Ausfuhrersatzdokument benötigen sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei der sogenannten Gelangensbestätigung handelt es sich um die vom Abnehmer unterschriebene Empfangsbestätigung.
D.h. ein Einlieferungsbeleg, den Sie für DHL Paket International und Päckchen International (mit Versicherung bis 50 EUR) bei Abgabe der Sendung erhalten, reicht als Empfangsbescheinigung aus. 

Ist diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

War Ihr Thema nicht dabei?