Ihr Versandstart mit DHL Paket

In 6 einfachen Schritten sind Sie versandbereit – gewusst wie!

Produktinformationen

Unter Leistungen und Services finden Sie alle relevanten Informationen zu Produkten und Services, die den Bedürfnissen Ihres Versands entsprechen.

Preise und Vertrag

Jeder Geschäftskunde erhält abhängig von seinen Anforderungen z.B. der jährlichen Sendungsmenge, eine Preisberechnung im Rahmen seines Vertragsangebots. Sie können ein Angebot passend zu Ihren individuellen Anforderungen erstellen lassen und einen verbindlichen DHL Geschäftskundenvertrag abschließen - bequem und schnell direkt online.

Häufig gestellte Fragen

Bereits ab 200 Sendungen im Jahr können Sie Ihre Daten in ein Online-Formular eingeben und sofort einen Geschäftskundenvertrag für Ihren Paketversand mit DHL schließen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bereits ab 200 Sendungen im Jahr können Sie Ihre Daten in ein Online-Formular eingeben und wir ermitteln die für Sie optimalen Preise und Konditionen. Nach Eingabe Ihrer Kontakt-Daten im Online-Formular erhalten Sie die gewünschte Preisinformation.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sollen wir Ihre Sendungen an einer anderen Adresse als Ihrer Geschäftsadresse abholen, benötigen wir dafür natürlich diese abweichende Adresse.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Am schnellsten und bequemsten erfolgt der Angebotserhalt und Vertragsabschluss online unter www.dhl.de/kunde-werden. Geben Sie einfach Ihre Eckdaten zum Versand an und erhalten ein personalisiertes Angebot.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Liegt Ihre jährliche Sendungsmenge unter 200 sind die DHL Sparsets eine attraktive Möglichkeit für Sie günstig zu versenden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Zugangsdaten

Nachdem Sie unseren DHL Geschäftskundenvertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie:

  1. Bestätigung zu Ihrem Vertrag
  2. Zugangsdaten zum DHL Geschäftskundenportal

Nach Erhalt der Zugangsdaten zum DHL Geschäftskundenportal können Sie sofort mit Ihrem Versand beginnen.

Häufig gestellte Fragen

  • Vertrag:  Bei einem persönlichen Vertragsabschluss mit einem Mitarbeiter unseres Vertriebs erhalten Sie Ihren DHL Geschäftskundenvertrag in ausgedruckter Form oder per E-Mail. Bei einem online abgeschlossenen Vertrag erhalten Sie diesen in Form einer Bestätigungs-E-Mail, welche Ihre individuellen nationalen und internationalen Versandpreise  und einen Überblick über die nachfolgenden Schritte beinhaltet.
  • Zugangsdaten: Mit dem Vertragsabschluss wird Ihnen das DHL Geschäftskundenportal freigeschaltet. Per E-Mail erhalten Sie die Zugangsdaten.
  • SEPA-Mandat: Die bereits mit Ihren Daten vorausgefüllten SEPA-Mandate werden Ihnen bei einem persönlichen Vertragsabschluss mit einem Mitarbeiter unseres Vertriebs in ausgedruckter Form vorgelegt. Bei einem online abgeschlossenen Vertrag erteilen Sie das SEPA Mandat im Onlinevertragsschlussprozess.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Alle Unterlagen werden Ihnen bei einem online Vertragsabschluss in der Regel in den ersten 24 Stunden (werktags) nach Vertragsschluss geschickt. Bei Vertragsabschluss über den DHL Vertrieb erhalten Sie alle ausgedruckten Unterlagen am Tag des Vertragsabschlusses. Die Zugangsdaten zum DHL Geschäftskundenportal erhalten Sie in der Regel nach drei Tagen per E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, sobald Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben sind Sie versandbereit.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Versandsysteme

Wählen Sie nach Ihren Bedürfnissen die passende Anbindungs- und Nutzungsmethode:

  • Nutzen Sie unser DHL Geschäftskundenportal für ein professionelles Versandmanagement.
  • Integrieren und nutzen Sie mit nur wenigen Klicks eine der vielen Schnittstellen, die bereits bei Partnersystemen integriert sind.
  • Mithilfe des DHL Entwicklerportals binden Sie die Schnittstelle zu DHL Paket individuell in Ihr eigenes System ein.

Zur Hilfestellung bei der Arbeit mit dem DHL Geschäftskundenportal steht Ihnen unser technischer Support zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Mit dem DHL Geschäftskundenportal können Sie alle Anwendungen rund um Ihren Versand mit DHL Paket und DHL Express mit nur einem Login nutzen.

Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte folgendem Link.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Das DHL Entwicklerportals und alle für Sie relevanten Informationen finden Sie unter https://entwickler.dhl.de/

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Erstellen Sie Ihr Konto für das DHL Entwicklerportals ganz einfach hier.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Der erste Versand

Drucken Sie Ihre ersten Versandlabels im DHL Geschäftskundenportal, Partnersystem oder in Ihrer Eigenentwicklung aus. Bestellen Sie Ihre Verpackungskartonagen und lernen Sie, wie Sie Ihre Waren sicher und optimal verpacken.

Häufig gestellte Fragen

Ihren Versandschein können Sie auf verschiedene Wege erstellen:

  • Im DHL Geschäftskundenportal haben Sie unter der Funktion "Versenden" verschiedene Optionen zur Erzeugung eines Labels u.a. die manuelle Sendungserfassung, den CSV- oder eBay-Datenimport.
  • In Ihrem jeweiligen Shop- oder Partnersystem entsprechend der Art und Weise, wie die Funktion "Versenden" dort integriert ist. Dabei bieten viele Systeme ebenfalls die Möglichkeit einzelne Sendungen zu frankieren oder direkt eine Vielzahl von Labels zu erzeugen.
  • In Ihrer Eigenentwicklung kann die Funktion "Versenden" natürlich an Ihre Ansprüche angepasst und somit auch die Labelerstellung höchst individuell gestaltet werden.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Unsere Versandscheine können Sie mit Laser-, Nadel- oder Thermodruckern bedrucken.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Neue Versandscheine können Sie im DHL Geschäftskundenportal einfach online unter der Rubrik "Bestellen" erwerben.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, mit den verschiedenen Angeboten unserer DHL Verpackungsprüfstelle können wir Ihre Verpackungen untersuchen. Mehr Informationen

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Abholung der Pakete

Je nach Versandmenge richten wir für Sie bereits im Vertragsprozess die Abholung ein. Als Standard richten wir die kostenfreie Bedarfsabholung ein, welche Sie zukünftig bequem über das DHL Geschäftskundenportal beauftragen können.

Häufig gestellte Fragen

Regelabholung (kostenlos): Im Rahmen der Regelabholung werden regelmäßig und an fest hinterlegten Tagen Sendungen an der vorgegebenen Abholadresse Ihrer Firma abgeholt. Eine Regelabholung kann von Montag bis Samstag durchgeführt oder auch nur für ausgewählte Wochentage eingerichtet werden. Die vorgegebene Abholadresse wird für Sie als Geschäftskunde über Ihren Vertriebsansprechpartner eingerichtet.
Bedarfsabholung (kostenlos): Mit der Bedarfsabholung können Sie die Abholung von Sendungen an der vorgegebenen Abholadresse Ihrer Firma beauftragen. Es handelt sich um ein Angebot für alle Geschäftskunden, bei denen kein regelmäßiger Abholbedarf besteht. Die vorgegebene Abholadresse wird über Ihren Vertriebsansprechpartner eingerichtet. Eine Bedarfsabholung enthält max. fünf Pakete je Auftrag.
Einmalige Abholung (kostenlos): Einmalige Abholungen sind Bedarfsabholungen mit mehr als 5 Sendungen, mit Sendungen die die Maße von 120x60x60 cm überschreiten oder für Sperrgut.
Service Einzelabholung (kostenpflichtig): Mit dem Service Einzelabholung können Sie einzelne Sendungen flexibel an jeder beliebigen Adresse deutschlandweit abholen lassen und an eine Adresse Ihrer Wahl versenden. Sie können bereits 30 Tage im Voraus oder bis 22 Uhr vor dem gewünschten Termin Ihren Einzelabholauftrag buchen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zur Einrichtung der für Sie passenden Abholart kontaktieren Sie bitte Ihren Vertriebsansprechpartner von DHL Paket. 

Die Beauftragung der Abholarten erfolgt nach Einrichtung wie folgt: 

  • Regelabholung (kostenlos): Einrichtung in Abstimmung mit Ihrem Vertriebsansprechpartner von DHL Paket. 
  • Bedarfsabholung (kostenlos): Beauftragung im DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" bis 22 Uhr für den nächsten Werktag. 
  • Einmalige Abholung (kostenlos): Beauftragung im DHL Geschäftskundenportal mittels Formular (Download im DHL Geschäftskundenportal, Versand per E-Mail oder Fax) oder telefonisch (kostenpflichtig 2,50 EUR je Sendung/ Auftragsnummer). 
  • Einzelabholung (kostenpflichtig): Buchung im DHL Geschäftskundenportal in der Funktion "Abholen" bis 22 Uhr für den nächsten Werktag.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie können die Abholung online im DHL Geschäftskundenportal in der Funktion „Abholen“ in der Auftragsverwaltung oder telefonisch durch den Ihnen bekannten DHL Abholservice (Kontaktdaten s. Geschäftskundenvertrag) stornieren. Die Stornierung muss bis 20:00 Uhr des letzten Werktages vor dem Abholtermin erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ja, als DHL Geschäftskunde ist Ihre Abholung immer im Preis inbegriffen. Sie können eine Abholung Ihrer Sendungen bei einer oder mehreren hinterlegten Geschäftsadressen vereinbaren. Je nach Versandaufkommen wird eine Regel- oder Bedarfsabholung eingerichtet. Sollten sich Ihre Versandmengen im späteren Verlauf ändern, ist eine Anpassung der Abholung selbstverständlich möglich.

Weitere Informationen

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ihre Ansprechpartner

Im laufenden Betrieb haben Sie kompetente Ansprechpartner, um Ihren Versand sicherzustellen. Neben dem Vertrieb steht der DHL Geschäftskundenservice für alle Anliegen des laufenden Betriebs zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen

Sie sind bereits unser Kunde?
Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Vertriebseinheit Ihrem Geschäftskundenvertrag.

Sie haben noch keinen Vertrag mit DHL Paket?
Profitieren Sie von den vielen Vorteilen als DHL Geschäftskunde. Ermitteln Sie Ihre individuellen Konditionen in unserem Kontaktformular.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bitte entnehmen Sie die Kontaktdaten des für Sie zuständigen DHL Kundenservices Ihrem Geschäftskundenvertrag.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bei DHL Paket ist je nach Anliegen der passende persönliche Ansprechpartner für Sie da:

Vertrieb

  • Begleitung während Ihrer Vertrags- und Anbindungsphase
  • Beratung zu Produkten und Services, die zu Ihrem Versand passen

Geschäftskundenservice

  • Auskunft und Informationen zu Ihren Sendungen
  • Aufnahme und Bearbeitung von Ihren Reklamationen

Technischer Support

  • Ersteinweisung in das DHLGeschäftskundenportal
  • Support bei technischen Problemen

 Abrechnungsstelle

  • Auskunft und Informationen zu Ihren Rechnungen

Vielen Dank für Ihr Feedback.


Jetzt individuelles Angebot berechnen: