dummy

DHL PAPERLESS TRADE
Weniger Papierkram -
mehr Zeit für Ihr Business

DHL PAPERLESS TRADE
Weniger Papierkram -
mehr Zeit für Ihr Business

Sparen Sie Zeit und Geld bei der Erstellung Ihrer zollpflichtigen internationalen Warensendungen: Mit DHL Paperless Trade können Sie Ihre Zollbegleitdokumente einfach online übermitteln und brauchen Handels- oder Proforma-Rechnung sowie Ausfuhrbegleitdokumente nicht mehr auszudrucken und an der Sendung anzubringen.

IHRE VORTEILE

  • Zeit sparen: Begleitdokumente einfach online übermitteln
  • Geld sparen: Reduzierung von Kosten für Papier und Druck
  • Umwelt schonen: Geringerer Papierverbrauch
  • Schnellere Zollabwicklung: Digitale Übermittlung aller Dokumente
  • Dokumente individualisieren: Digitale Signatur und Firmen-Logo in Ihre Rechnungen integrieren
  • Kostenlos: DHL Paperless Trade einfach und ohne Kosten nutzen

So funktioniert DHL Paperless Trade

In diesem Video sehen Sie, wie einfach Sie durch die Nutzung von Paperless Trade Zeit und Geld sparen können (Video bald auch auf Deutsch verfügbar).

DHL Paperless Trade ganz einfach nutzen

Klicken Sie einfach auf die Versandlösung, die Sie zum Vorbereiten Ihrer Express-Sendungen verwenden und erfahren Sie, wie Sie Paperless Trade nutzen können.

Im Online-Versandsystem MyDHL+ ist Paperless Trade direkt für Sie verfügbar. Aktivieren Sie die Funktion einfach in Ihren Einstellungen und profitieren Sie gleich bei der nächsten Sendungserstellung von den Vorteilen. Wie leicht es ist, erfahren Sie in diesem How-to-Guide oder in unseren Video-Tutorials zur Aktivierung und Anwendung von Paperless Trade.

Übermitteln Sie Ihre Sendungsdaten über eine dieser Schnittstellen an DHL Express, ist PLT für Sie verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Vertrieb, um zu erfahren, wie Sie PLT nutzen können.

Übermitteln Sie Ihre Sendungsdaten über eine eigenprogrammierte Versandlösung an DHL Express, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Vertrieb. Er unterstützt Sie gern dabei, den Service PLT in Ihr Versand-Setup einzubinden.

Wickeln Sie Ihren Express-Versand über Ihren Online-Shop ab und nutzen dabei die Lösungen von bekannten Anbietern wie z.B. Shopify, JTL, Magento, Shopware, woocommerce etc., informieren Sie sich bitte bei Ihrem Shopanbieter, ob dieser bereits ein Plugin/Add-in für die Nutzung von DHL Paperless Trade für den Express-Versand anbietet.

Mehr über DHL Paperless Trade (PLT) erfahren

Bei einigen Sendungen müssen auch bei der Nutzung von PLT Zollbegleitdokumente in Originalform angehangen werden. In diesem Fall können die Sendungen dennoch über MyDHL+ mit PLT versendet werden, die entsprechenden Originaldokumente müssen aber zusätzlich an der Sendungen angebracht werden. Dies betrifft Sendungen, bei denen die folgenden Dokumente beigelegt werden müssen:

  • Carnet ATA
  • Ursprungszeugnis
  • Präferenznachweise, (z.B. präferenzielle Ursprungserklärungen ohne Bewilligungsnummer, EUR.1, EUR.MED, A.TR, Form A)
  • Pflanzengesundheitszeugnis
  • CITES-Bescheinigungen