E-RETURNS
RETOUREN-ABWICKLUNG GANZ EINFACH

Ein einfaches Retouren-Management erleichtert nicht nur Ihrem Kundenservice die Arbeit, sondern erhöht vor allem die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

IHRE VORTEILE

  • Einfache und schnelle Abwicklung Ihrer Retouren-Sendungen
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Vereinfachung des Bestellprozesses
  • Geringerer administrativer Aufwand in Ihrem Kundenservice
  • Klare Kostentransparenz - erst wenn eine Abholung für die Rücksendung gebucht wird, wird die Retoure "aktiv" und berechnet

WIE FUNKTIONIERT E-RETURNS

1

LABEL ERSTELLEN

Sie als Versender wählen im Online Versandsystem während der Sendungsbuchung die Option "Retourenlabel erstellen" aus und geben die Adresse für die Retoure ein

2

LABEL VERSENDEN

Legen Sie das ausgedruckte Retourenlabel der Sendung bei oder verschicken Sie es per E-Mail an den Empfänger

3

RETOURE BEAUFTRAGEN

Der Empfänger Ihrer Sendung bringt das Retourenlabel an der Sendung an, die zurückgeschickt werden soll, und bucht anschließend online oder über den DHL Express Kundenservice eine Abholung der Sendung

4

RÜCKSENDUNG

Der DHL Express Fahrer holt die Sendung ab und sie wird zurück an die Adresse der Retoure gesendet

Mit welchen Versandsystemen können Retouren-Label erzeugt werden?

  • MyDHL
  • Intraship
  • DHL OnlineShipping
  • Individuelle Versandsysteme