Mit DHL Express wird der Retourenversand für Sie und Ihre Kunden ganz einfach. Unser Retouren-Management erleichtert nicht nur Ihrem Kundenservice die Arbeit, sondern erhöht vor allem die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
IHRE VORTEILE
- Schneller und sicherer Rückversand Ihrer Premium-Waren
- Flexible Rückgabe für Ihre Kunden in einer Filiale*/einem DHL Service Point oder durch Buchung einer Abholung
- Geringerer administrativer Aufwand in Ihrem Kundenservice
- Klare Kostentransparenz - erst wenn die Retoure in der Filiale*/einem DHL Service Point abgegeben wurde oder eine Abholung gebucht wird, wird die Sendung "aktiv" und berechnet
So funktioniert die Retourenabwicklung
LABEL ERSTELLEN
Sie als Versender wählen in MyDHL+ während der Sendungsbuchung die Option "Retourenlabel erstellen" aus und geben die Adresse für die Retoure ein
LABEL VERSENDEN
Legen Sie das ausgedruckte Retourenlabel der Sendung bei oder verschicken Sie es per E-Mail an Ihren Kunden
RETOURE BEAUFTRAGEN
Ihr Kunde bringt das Label an der Sendung an und gibt sie ganz einfach in einer Filiale*/einem DHL Service Point ab oder bucht alternativ eine Abholung
Wählen Sie die passende Retourenlösung
Passen Sie Ihre Retourenlösung einfach an die Anforderungen Ihres Online-Shops und die Bedürfnisse Ihrer Kunden an.
* Bitte beachten Sie, dass in den Filialen der Deutschen Post nur zollfreie Sendungen angenommen werden können. Für zollpflichtige Retouren muss eine Abholung gebucht werden.