Kundenservice Fragen und Antworten

Bei DHL hat Kundenservice höchste Priorität, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und Ihnen den bestmöglichen Service und Verlässlichkeit zu jeder Zeit zu bieten.

Ich habe eine SMS von der Nummer 0341 86963999 zu fehlenden Zollangaben erhalten, ist diese wirklich von DHL?

Fehlen zur Verzollung Ihrer Sendung Angaben, die DHL Express zur Weiterleitung und Zustellung benötigt, erhalten Sie eine SMS von unserem Customs Support. Diese SMS wird von der Nummer 0341 86 96 3999 bzw. +49(0)341 86 96 3999 versendet. Die Links darin führen auf DHL4You, unser Portal, über das Sie fehlende Informationen zur Verzollung an unseren Customs Support weiterleiten können. Bei Rückfragen wird auf die Telefonnummer unseres Customs Customer Support mit der Nummer 0341 86 96 3999 bzw. +49(0)341 86 96 3999 verwiesen. Bei Nachrichten, die von DHL stammen, werden zudem URLs, ie zu Zusatz-Informationen führen, immer komplett ausgeschrieben und sind so klar als DHL eigene Website erkennbar (z.B. dhl.de).

Die Sendungsverfolgung bietet aktuelle Informationen über den Status Ihrer Sendung.

Wenn Sie DHL Express häufig nutzen ist eine DHL-Kundennummer empfehlenswert. Die Kundennummer bietet Ihnen maßgeschneiderte Preismodelle und die Möglichkeit einer monatlichen Fakturierung. Gelegentliche Versender können über das Online Versandsystem MyDHL+ auch per PayPal oder mit Kreditkarte zahlen.

Sollte eine Sendung einmal nicht pünktlich ankommen, kontaktieren Sie bitte den DHL Express Kundenservice. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass laut AGB nur der Versender eine Erstattung der Frachtkosten geltend machen kann.

Falls Ihre Sendung nicht angekommen ist, sollten Sie unbedingt so bald wie möglich mit einer genauen Beschreibung der Waren und Verpackung den Kundenservice kontaktieren. DHL Express bewahrt alle Versandstücke auf, die nicht korrekt adressiert waren oder bei denen sich das Versandlabel von ihrer Verpackung gelöst hat. Sollte die Sendung nicht gefunden werden, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, um einen Schadensbericht abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Transportschäden an den Waren oft die Folge nicht ausreichender Verpackung sind.

Alle Informationen über die möglichen Größen Ihrer Sendung gibt Ihnen unsere Seite Formate und Gewichte. Wir beraten Sie gerne und organisieren auch gerne die Beförderung von größeren Versandstücken für Sie. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice.

Das hängt von der Art der von Ihnen gekauften Ware und dem Warenwert ab, sowie davon, wie der Verkäufer die Waren für Zollzwecke etikettiert und in welches Land Sie sie importieren. Wenn Zölle fällig werden, tritt DHL in Vorleistung. Sie werden anschließend von uns aufgefordert, die Zollgebühren zu begleichen, egal ob Sie die Ware annehmen oder nicht.

Als Pionier in der Express-Branche ist DHL Express auf den internationalen Versand spezialisiert. Über unser Kontaktformular können Sie Kontakt mit unserem Vertrieb aufnehmen. Sie werden sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.