Vielen Dank für Ihr Feedback.
DHL4You
Das DHL Express Portal für die Zollabfertigung
Guten Tag,
wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung und
bitten um einen Auftrag zur Abfertigung.
Briefe und Pakete
Guten Tag,
wir bearbeiten derzeit Ihre DHL Express Sendung und
bitten um einen Auftrag zur Abfertigung.
Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie für die korrekte Anzeige von DHL4You einen alternativen Browser.
Wie hoch ist der Zollsatz?
Einfuhrzölle sind Abgaben, die beim Überführen einer Ware über eine Zollgrenze entstehen. Die Abrechnung erfolgt anhand des auf der Handelsrechnung vermerkten INCOTERMS. Die Höhe des Zollsatzes ist innerhalb der EU einheitlich und richtet sich nach der Ware. Grundlage bildet hier der Elektronische Zolltarif (auskunft.ezt-online.de/)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wann ist meine Sendung privat und wann ist sie geschäftlich?
Eine private Sendung ist ausschließlich in angemessener Stückzahl für den privaten Gebrauch gedacht. Eine gewerbliche Sendung hingegen zielt darauf ab die Ware für den Verkauf, als Produktions oder Betriebsmittel einzusetzen. Voraussetzung hierfür ist, dass sie entweder bereits gewerbetreibend sind, oder planen ein Gewerbe anzumelden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie beschreibe ich die Waren korrekt, für die Informationen zur Verzollung fehlen?
Je genauer und detaillierter Sie die Waren, die Sie importieren möchten bzw. die an Sie geschickt wurden, beschreiben, desto leichter und schneller kann der Zoll Ihre Sendung abfertigen und Weitertransport freigeben. Alle wichtigen Details rund um Waren- und Inhaltsbeschreibungen sowie erforderliche Zolldokumente finden Sie in unserem Special zu den perfekten Zolldaten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie lange habe ich Zeit um meine Dokumente hochzuladen?
Laden Sie Ihre Unterlagen vollständig so schnell wie möglich hoch, um eine fristgerechte Abfertigung zu ermöglichen. Beachten Sie bitte, dass ab dem 4. Tag nach Eintreffen der Sendung zusätzliche Kosten anfallen können.
Für die Lagerung aufgrund von vom Kunden verursachten Verzögerungen fällt ab dem 4. Tag pro Sendung eine Lagergebühr in Höhe von 10,00 EUR pro Tag und 0,20 EUR pro Kilo / Tag zuzüglich Mehrwertsteuer an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wann bekomme ich meine Sendung?
Ihre Sendung wird in einer unserer Einrichtungen gestoppt und verwahrt.
Nachdem Sie Ihre Dokumentation bereitgestellt haben und die Sendung von den Zollbehörden validiert und freigegeben wurde, kann die Sendung ihren Weg fortsetzen.
Sie können den Fortschritt mit unserem Tracking-Tool verfolgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wo finde ich Informationen zum Status meiner Sendung?
Über diesen Link können Sie Ihre DHL Express-Sendung verfolgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Warum kann ich den Wert meiner Sendung nicht auf 0,0 setzen?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Was sind Messewaren?
Unter Messewaren verstehen wir Sendungen, die zu Ausstellungszwecken importiert werden. Streuartikel (z.B. Stifte, Brochüren, Schlüsselbänder) können hierbei i.d.R. freigeschrieben werden. Die Abfertigung aller anderen Waren erfordert die Angabe einer EORI Nummer.
Sollte Ihnen kein EU-ansässiger Importeur zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an den Service Point der Messe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Kann ich meine Sendung aus dem Drittland an mein zuständiges Zollamt weiterleiten lassen?
Schauen Sie dazu bitte im Zollglossar nach.
Vielen Dank für Ihr Feedback.