Die flexible Retouren-Lösung für Sie und Ihre internationalen Kunden: Mit DHL Retoure International bieten Sie Ihren Kunden eine einfache und flexible Retourenmöglichkeit in den wichtigsten Ländern Europas.

Ihre Vorteile

  • Vier Retourenvarianten - für eine Retourenabwicklung ganz nach Ihrem Bedarf
  • Unkomplizierte Abrechnung durch einen Pauschalpreis für alle Sendungen
  • Bequeme Paketrückgabe für Ihre Kunden durch das Filialnetz der Postgesellschaft

"Im Zuge unseres internationalen Wachstumskurses haben wir uns auch bei dem Thema Retoure für das Produkt bzw. den Partner entschieden, der unseren Kunden die flexibelste und nachhaltigste Lösung anbieten kann. Ausschlaggebend war für uns das breite internationale Partnernetzwerk von DHL mit vielen Paketrückgabemöglichkeiten."

Sven Albani, Head of Human Resources & Supply Chain meinemarkenmode.de GmbH

Varianten DHL Retoure International

Mit den unterschiedlichen Varianten von DHL Retoure International nutzen Sie und Ihre Kunden die einmaligen Vorteile einer vollständig online basierten Rücksendemöglichkeit. Sie profitieren von vereinfachten Arbeitsabläufen, flexibel auf Ihr Geschäftsmodell ausgerichteten Lösungen und beschleunigten Rücksendeprozessen.

Bieten Sie Ihren Kunden eine bequeme, persönliche und kostenfreie Retourenbuchung. Ihr Kundenservice nimmt die Retourenmeldung auf und erstellt das Label im PDF-Format. Dieses erhält Ihr Kunde per E-Mail und kann es direkt ausdrucken.

Bieten Sie Ihren Kunden rund um die Uhr einen kostenfreien Service auf Ihrer Webseite. Ein Link auf Ihrer Webseite führt direkt zur Buchungsmaske der DHL Retoure International. Dort können Ihre Kunden das Retourenlabel sofort erstellen und ausdrucken.

Steigern Sie die Attraktivität Ihres Online-Angebotes: Bieten Sie Ihren Kunden eine Retourenbuchung rund um die Uhr an. Bei dieser Variante integrieren Sie die Buchungsmaske für die Retoure in Ihre Webseite. Über diese Anbindung können Ihre Kunden das Retourenlabel direkt online ausdrucken.

Minimieren Sie Ihre Kundenservice-Anfragen und bieten Sie Ihren Kunden maximalen Komfort: Sie drucken die Retourenlabel für Ihre Kunden aus, legen diese jeder Ausgangssendung bei und erleichtern Ihren Kunden dadurch die Rücksendung. Durch die Beileger-Lösung stellen Sie das Retourenlabel direkt zur Verfügung, sodass Ihre Kunden keinen Drucker benötigen.

Mit dem Post & DHL Geschäftskundenportal steuern Sie Ihren kompletten Paketversand schnell und bequem.

  • Zentraler Zugriff auf Ihre DHL Services zur bequemen Versandvorbereitung, Abholung, Retoure und Sendungsverfolgung
  • Einsicht in Ihre Kundendaten und Rechnungen
  • Online Bestellung von Versandmaterialien
  • Monatlicher Qualitäts- und Leistungsreport zu Ihrem Versand

Informationen und kostenlose Registrierung

Mit den DHL Wunschpaket-Services haben Ihre Kunden die volle Flexibilität beim Paketempfang. Sie entscheiden, wann und wo sie ihre Sendungen empfangen. Bieten Sie Ihren Kunden die Wunschpaket-Services an und steigern Sie damit ihre Zufriedenheit.

Weitere Informationen

Die AGB der DHL Retoure International sowie weitere derzeit gültige AGB und AGB-nahe Dokumente für Geschäftskunden finden Sie hier.

Aktuell ist die Annahme der DHL Retoure International in 28 europäischen Ländern möglich.

Ja, die DHL Retoure International kann auch für ursprüngliche Wettbewerber-Exportpakte genutzt werden.

Ja, ein durchgängiges Track & Trace ist möglich.

Der Kunde kann seine Sendung in jeder Filiale der ausländischen Postgesellschaft abgeben.

Ja, durch die Kooperation mit der Swiss Post kann auch aus der Zollregion Schweiz eine Retoursendung versendet werden.

Die Zielgruppe sind internationale B2C Versender.

Im DHL Retourenportal kann über einfache Buchmasken ein Label für das entsprechende Land erzeugt werden.

Haben Sie noch Fragen zum Paketversand mit DHL?
Hier finden Sie unsere Fragen und Antworten.

Weitere Versandlösungen

Profitieren Sie von den Vorteilen für DHL Geschäftskunden

SCHON AB 200 SENDUNGEN IM JAHR